Der Weihnachtsbasar des Arnold-Gymnasiums lockte am ersten Advent wie in jedem Jahr zahlreiche Besucher in die Pausenhalle und die umliegenden Räume. Flure und Treppenhäuser waren erfüllt von weihnachtlichem Duft nach gebrannten Mandeln, frischem Tannengrün und Weihnachtsbäckerei. Traditionell geht der finanzielle Erlös der Veranstaltung zugunsten des Christlichen Entwicklungsdienstes und kommt auf diesem Weg den Mädchen der… Weiterlesen

In diesem Jahr findet der Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels zum 60. Mal statt und wie in den Vorjahren werden sich deutschlandweit rund 600.000 Schüler beteiligen, darunter auch die Schüler der 6. Jahrgangsstufe des Arnold-Gymnasiums. „Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“. Mit diesem Zitat eröffnete Frau Kick-Bernklau den Vorlesewettbewerb 2018 am Arnold-Gymnasium. Acht Sechstklässler,… Weiterlesen

„Was für eine gigantische Summe!“ – Mit diesem spontanen Ausruf der Freude reagierte Christine Göbel von der CED-Stiftung auf die im Juli erlaufene Spendensumme, um gleich danach beeindruckt hinterherzuschieben: „Ihr seid einfach ganz großartig!“ Mit „ihr“ waren alle gemeint, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben: Schüler, Eltern, Sponsoren, Helfer, Prominente, Lehrer, Organisatoren – kurz:… Weiterlesen