Der Weg zu den Softskills

In unserem schulinternen Medien- und Methodencurriculum steht der im Lehrplan geforderte Kompetenzerwerb im Fokus. Die Schüler lernen im Fachunterricht und im Rahmen eigens konzipierter fächerübergreifender Medientage vielfältige Methoden und Medien kennen, üben den Umgang ein und werden darin geschult, diese gezielt einzusetzen.

Dieser Kompetenzerwerb wird konsequent über alle Unterrichtsfächer und Ausbildungsstufen hinweg durchgeführt und sukzessive erweitert. Unser zweiteiliges Medien- und Methodenheft (für die Unterstufe bzw. Mittel- und Oberstufe) fasst alle wichtigen Methoden, Lern- und Arbeitstechniken zusammen und bietet den Schülerinnen und Schülern über die gesamte Schulzeit hinweg Hilfestellung und Orientierung.

AG-plus
Unterstufe | Klasse 5 - 7