Herzlich Willkommen!

„Schule leben – Leben schulen“

Das ist das Motto der arnoldinischen Schulfamilie. Unser vor über 100 Jahren vom Neustadter Unternehmer und Stadtrat Max Oscar Arnold gegründetes Gymnasium ist gleichermaßen Lebensraum, Lern- und Erfahrungsraum, in dem ganzheitliches Lernen und Leben in offener, lebendiger und respektvoller Atmosphäre stattfindet. Wir leben unsere Gemeinschaft und unterstützen dabei die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen.

Wir fördern alle uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen individuell, damit sie Freude am Lernen haben und sich am AG wohlfühlen, doch wir fordern und fördern auch ihre Leistungsfähigkeit und ihre Leistungsbereitschaft. Wir begleiten sie in ihrer Entwicklung zu verantwortungsbewussten Persönlichkeiten, die fachlich wie sozial für ihren eigenen Weg gerüstet sind, die sich aber auch einbringen in die Schulfamilie und in die Gemeinschaft.

Ursula Kick-Bernklau, Schulleiterin

Schulleitung
Lehrkräfte
Sekretariat
Hausverwaltung
Team OGTS
Team nectv