Live aus dem AG!

Wer an kulturellen Ereignissen interessiert ist, findet im Arnold-Gymnasium mit all seinen Aktivitäten einen stets aktuellen und kompetenten Partner. Unter dem Motto "Live aus dem AG!" waren Ensembles wie die "Leipziger Pfeffermühle" und das "Totale Bamberger Cabaret" in der Pausenhalle zu Gast. Auch die Kaberettisten Han's Klaffl und Philipp Weber haben hier schon für unvergessliche Abende gesorgt.

Auch AG-Musicals haben eine lange Tradition. Meilensteine sind "Die Reise ins Grünbergland" von Udo Langer und "Der Wunschpunsch" nach einer Romanvorlage von Michael Ende, die als arnoldnische Eigenproduktionen inszeniert wurden. Weit über 100 mitwirkende Schüler und Lehrer vor und hinter den Kulissen begeisterten das Publikum. Seit dem Jahr 2015 wird die moderne Zweifachhalle als neue Music-Hall genutzt. Auf "Drei Engel für Pamina" folgte im Herbst 2018 die Shakespeare-Adaption "Hals- und Beinbruch Toi! Toi! Toi!“.

Musical
Chor & Orchester