"Teufelskicker" räumen ab

Am Freitag vor den Faschingsferien fand der alljährliche Mini-Arnold-Cup der fünften und sechsten Jahrgangsstufen in der Frankenhalle statt. Organisiert und durchgeführt wird das traditionsreiche Turnier von der SMV, die dabei von Christian Göhl tatkräftig unterstützt wird. Wer die Halle am Ende als Sieger verlässt, entscheidet sich in einer Serie von Spielen, bei denen zunächst die fünften und die sechsten Klassen in getrennten Gruppen gegeneinander antreten.

Natürlich kann nicht die ganze Klasse an den Fußballspielen teilnehmen, denn auch auf den Tribünen werden Fans gebraucht, die ihre Mannschaft lautstark unterstützen und ihre Klassenkameraden anfeuern. Jede Klasse hat sich dazu ihre eigenen kreativen Ideen gemacht. Es wurden bunte Plakate gestaltet, Schülerinnen und Schüler trugen selbstbemalte T-Shirts und zahlreiche Cheerleader schwenkten am Spielfeldrand farbige Pompons. Auch viele Klatschpappen sorgten für Stimmung in der Halle.

Die Klasse 6b war nicht nur die lauteste, ihre Fußballmannschaft, die „Teufelskicker“, war auch die beste des Turniers. Dafür gab es einen Pokal für die Fußballer und Schwimmbadgutscheine für alle Kinder in der Klasse.
Den zweiten Platz erreichte die Klasse 6c, dritter wurde die 5b. Der Preis für den besten Spieler des Turniers ging an Joschua Rebhan, als beste Spielerin wurde Nina Ziegler (beide aus der Klasse 6c) ausgezeichnet. Zum erfolgreichsten Torschützen wurde Finn Franke (5a) gekürt, zum besten Torwart Cedric Zaugg aus der 5b.

Oberbürgermeister Rebhan, Schirmherr der Veranstaltung und in den vergangenen Jahren treuer Besucher des Mini-Arnold-Cups, musste sich in diesem Jahr aufgrund eines wichtigen Termins leider kurzfristig entschuldigen, ließ aber allen Teilnehmern und Siegern seine besten Glückwünsche ausrichten.