Bereits am 5. November fiel in der Digitalen Manufaktur in Rödental der Startschuss für ein ganz besonderes Projekt: MOVE – ein spannendes Vorhaben zur Berufs- und Lebensorientierung. Initiiert wurde dieses Projekt von den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Landkreises Coburg in Zusammenarbeit mit engagierten Lehrkräften der teilnehmenden Schulen. Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler der 11…. Weiterlesen

Mehr als 5000 Euro – diese beeindruckende Summe konnte das Arnold-Gymnasium an den Christlichen Entwicklungsdienst (CED) übergeben. Die Spende kommt direkt der Palotti Secondary School in Siuyu (Tansania) zugute und ermöglicht Mädchen den Zugang zu Schulbildung – eine Investition in ihre Zukunft. Der Erfolg dieser Spendenaktion ist das Ergebnis eines beeindruckenden, gemeinschaftlichen Engagements der gesamten… Weiterlesen