Endlich wieder Schulfest

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung war die ganze Schulgemeinschaft am Sonntag, 24. Juli endlich wieder zum Schulfest eingeladen. Trotz großer Hitze und Baustelle war der ganze Campus dicht bevölkert von Schülern, Lehrern, Eltern und Ehemaligen: Schön, dass Sie alle mit uns gefeiert haben!

Würde nach zwei Jahren Pause das traditionelle AG-Schulfest an seine Beliebtheit in Stadt und Landkreis anknüpfen können und die ganze Schulfamilie und alle, die sich mit der Schule verbunden fühlen, ans AG locken können?

Diese bange Frage stellte sich das Organisationsteam im Vorfeld der Veranstaltung. Völlig zu Unrecht, wie sich schließlich am Sonntag recht rasch herausstellte. Weit vor dem ausgegebenen Startzeitpunkt war der AG-Campus bereits gut bevölkert:
Die Mitarbeitenden in der Bratwurstbude, am Kuchenbuffet oder der Getränkeausgabe hatten alle Hände voll zu tun, um sich um das leibliche Wohl der unzähligen Besucher zu kümmern.

Viele Aktionsangebote boten für alle Geschmäcker und Interessen ein Angebot: Für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag sorgten neben der Spielstraße und dem Kinderschminken ein Fußballturnier, Darbietungen von Chor und Orchester im ungewohnten Ambiente des Treppenhauses und natürlich die berühmt berüchtigte AG-Tombola und zahlreiche Angebote mehr.

Allen Mithelfenden und Spendern danken wir von Herzen für die Unterstützung.
Wir freuen uns auf das nächste Mal im Juli 2023!

Thorsten Zipf