
Seit dem Schuljahr 2022/23 beschäftigen wir uns als Ethikklasse mit Frau Blume intensiv mit Themen wie Verantwortung, Solidarität und Mitmenschlichkeit. Schnell wurde deutlich: Darüber zu sprechen allein reicht nicht – wir wollten selbst aktiv werden und konkrete Hilfe leisten. So entstand die Idee, Menschen in Not gezielt zu unterstützen. Mit regelmäßigen Kuchenverkäufen sammelten wir zunächst… Weiterlesen












