Spanisch lernen kann man nicht nur im Klassenzimmer – sondern auch mit Kochlöffel, Teamgeist und jeder Menge guter Laune. Genau das erlebten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen am Arnold-Gymnasium bei den diesjährigen Schnupperstunden zur Sprachenwahl. Auch in diesem Schuljahr lud die Fachschaft Spanisch alle drei zehnten Klassen zu einem besonderen Kennenlernen des Faches… Weiterlesen

Siebtklässler des Wahlkurses „Robotik“ erzielten bei der FIRST LEGO League Challenge an der Technischen Universität Illmenau einen starken 4. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der Kategorie „Grundwerte“. Am Samstag, den 10. Januar 2026, nahm ein achtköpfiges Team des Wahlkurses „Robotik“ unter der Leitung von Herrn Klug an der FIRST LEGO League… Weiterlesen

Siebtklässler des Wahlkurses „Robotik“ erzielten bei der FIRST LEGO League Challenge an der Technischen Universität Illmenau einen starken 4. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der Kategorie „Grundwerte“. Am Samstag, den 10. Januar 2026, nahm ein achtköpfiges Team des Wahlkurses „Robotik“ unter der Leitung von Herrn Klug an der FIRST LEGO League… Weiterlesen

In der festlich beleuchteten Stadtkirche St. Georg erlebten die Gäste – Schüler, Eltern, Verwandte, ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Freunde – ein buntes, unterhaltsames und vielfältiges Weihnachtskonzert voller Gänsehautmomente, bei dem Weihnachtsstimmung spürbar wurde. Zahlreiche Ensembles sowie Solistinnen und Solisten sorgten für große Abwechslung. Von den singbegeisterten Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern über das große Orchester besetzt… Weiterlesen