Am Donnerstag, den 30. Oktober 2025, unternahmen 42 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe gemeinsam mit ihren Begleitlehrkräften Frau Blume, Herrn Krebs und Herrn Pfister eine eindrucksvolle Exkursion nach Fürth. Ziel war es, das im Religions- und Ethikunterricht behandelte Thema „Judentum“ durch authentische Eindrücke an historischen Orten zu vertiefen und lebendig werden zu lassen. Der… Weiterlesen

Am Arnold-Gymnasium wurde wieder geforscht, gestaunt und gelacht: Unter dem Motto „Knoff-Hoff am AG“ luden die Lehrkräfte der naturwissenschaftlichen Fächer zu einem abwechslungsreichen Abend rund um spannende Experimente und verblüffende Phänomene ein. Die Veranstaltung war angelehnt an die beliebte ZDF-Fernsehsendung „Knoff-Hoff-Show“ aus den 1990er-Jahren. Schon am Eingang wartete auf die Gäste eine kleine Knobelei: Sie… Weiterlesen

Eine Gruppe von 18 Schülerinnen und Schülern des Arnold-Gymnasiums bereitet sich auf eine Jugendbegegnung mit Jugendlichen aus Kielce vor – unterstützt vom PolenMobil. Ende Oktober macht sich eine Gruppe von 18 Neunt- und Zehntklässlerinnen und -klässlern des Arnold-Gymnasiums auf den Weg nach Danzig. Dort treffen sie Jugendliche aus der polnischen Stadt Kielce, um gemeinsam eine… Weiterlesen

Für die herausragende Arbeit im Bereich der Studien- und Berufsorientierung erhalten wir das Berufswahlsiegel. Wir freuen uns sehr über diese besondere Anerkennung: Für unser umfassendes Engagement in der Studien- und Berufsorientierung wurde unsere Schule mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet – und gehört damit zu einem exklusiven Kreis ausgewählter Schulen in Bayern. Seit Jahren arbeiten wir daran,… Weiterlesen