Der traditionelle Weihnachtsbasar am ersten Adventssonntag ist für viele der perfekte Start in die Vorweihnachtszeit. Ein stimmungsvoller Nachmittag, der Generationen verbindet – und immer wieder neu mit Leben gefüllt wird. Wer nicht von selbst in Adventsstimmung kommt, dem hilft der Weihnachtsbasar am AG garantiert nach. Seit vielen Jahren eröffnet er am ersten Adventssonntag die besinnliche… Weiterlesen

Mit zwei eindrucksvollen Theaterstücken gegen Mobbing und Rechtspopulismus gastierte das ueTheater erneut am Arnold-Gymnasium. Das Projekt, unterstützt durch die Partnerschaften für Demokratie Coburg Stadt und Land sowie den Förderverein, bot Schülerinnen und Schülern zweier Jahrgangsstufen einen ganzen Projekttag voller Reflexion, Austausch und Perspektivwechsel. Auch diesmal gelang es dem Ensemble, die Schülerinnen und Schüler durch eindrucksvolles… Weiterlesen

Nachdem das Arnold-Gymnasium von April bis Ende Juli Valerie als Gastschülerin unserer Partnerschule in Barranquilla begrüßen durfte, war ihre deutsche Austauschpartnerin Julia Gundermann im August zum Gegenbesuch in Kolumbien. Von ihren Erlebnissen berichtet sie im Interview. Wann genau hat dein Auslandsaufenthalt stattgefunden? Über die gesamten Sommerferien war ich in Kolumbien. Das Land befindet sich im… Weiterlesen