Päckchen packen als Herzensangelegenheit

Das Arnold-Gymnasium beteiligte sich erneut an der Aktion „Geschenke mit Herz“ von „humedica e.V.“

Die Laderampe des LKW ist schon gut mit großen und kleinen Päckchen bestückt, aber trotzdem kommen immer noch Schüler aus dem Schulhaus mit Paketen in der Hand, um die Aktion „Geschenke mit Herz“ am Arnold-Gymnasium 2023 zu einem guten Ende zu bringen. Am Mittwoch, dem 29.11.2023, wurden 66 Pakete aus dem AG auf eine weite Reise geschickt, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Wie es schon seit einigen Jahren Tradition an unserer Schule ist, kam kurz vor den Herbstferien die freundliche Einladung an die gesamte Schulfamilie, sich wieder mit einem liebevoll gepackten und weihnachtlich verzierten Schuhkarton an der Aktion „Geschenke mit Herz“ von „humedica e.V.“ zu beteiligen. Dieses Jahr fahren die gefüllten LKW, die von „Sternstunden e.V.“ logistisch unterstützt werden, in Richtung Osteuropa, um den Kindern an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Natürlich werden auch bedürftige Familien in Bayern mit Päckchen bedacht.

Gerade in Zeiten von Krieg, Katastrophen und Terror ist es für Kinder wichtig, eine Konstante in ihrem Leben zu haben. Die Weihnachtszeit gehört in vielen Regionen der Welt zu einem solchen Fest, das die Familien zusammenrücken lässt, bei dem man Hoffnung schöpfen und Geborgenheit finden kann.

Die Schülersprecher waren sehr schnell bereit, sich für diese gute Tat zu engagieren und erklärten in den verschiedenen Jahrgangsstufen, was alles in die Pakete gehört, sodass sich Klein und Groß daran erfreuen.

Gleich nach den Herbstferien kamen auch schon die ersten fleißigen Helfer, die ihre Päckchen zum Lehrerzimmer brachten. Bald stapelten sich dort größere und kleine Pakete, alle mit buntem Geschenkpapier verziert, die nun auf ihre Abholung warteten.
Für die liebevoll gepackten Päckchen geht ein großes Dankeschön an all jene, denen das Schenken ein Herzensbedürfnis ist. Hoffentlich bleibt diese Aktion auch in den nächsten Jahren ein guter Bestandteil des Helfens und Unterstützens am AG.

Cornelia Oehlers