Abiturzeugnisse für 62 Arnoldinerinnen und Arnoldiner

62 Schülerinnen und Schüler an ihrem letzten offiziellen Schultag, Familienangehörige und Freunde, Lehrerinnen und Lehrer sowie zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft füllten am Freitag die festlich dekorierte Frankenhalle, als Schulleiter Dr. Karl-Heinz Sänger die Abiturzeugnisse an die Abiturientinnen und Abiturienten des Arnold-Gymnasiums übergab.

Für besondere schulische Leistungen und jahrelanges Engagement in schulischen Projekten gab es besondere Auszeichnungen. Linus Stammberger erhielt als Jahrgangsbester eine Prämie durch die Ernst-Ludwig-Theodor-Bergmann-Stiftung.

Sebastian von Reimersdahls glänzenden schulischen Leistungen und insbesondere seine hervorragende Seminararbeit zur Waldbeweidung wurde durch eine Auszeichnung der Erna-und-Helmut-Klisch-Stiftung gewürdigt.

Für sein unermüdlichen Einsatz als Schulsanitäter, im Netzwerkteam und seine ungezählten Einsatzstunden am Mischpult bei den verschiedensten Veranstaltungen wurde Matteo Dohnalek mit dem traditionell vom Förderverein vergebenen Sozialpreis ausgezeichnet.

Für ihren langjährigen und äußerst zuverlässigen Einsatz im Chor und Orchester des Arnold-Gymnasiums erhielten Sophia Großmann und Sebastian Bauer Musikförderpreise.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur an alle Abiturientinnen und Abiturienten verbunden mit den besten Wünschen der gesamten Schulfamilie für den weiteren Lebensweg!

Thorsten Zipf