Arnold-Cup feiert gelungenes Comeback

Nach der coronabedingten Zwangspause feierte der Arnold-Cup in diesem Schuljahr mit einem schulinternen Völkerballturnier der 9. und 10. Klassen sein Comeback. In einem hochklassigen Turnier setzte sich die Mannschaft der 10c „Chefgespräch vorprogrammiert“ im Finale gegen das Team der 10a „Herr Gläsels ganzer Stolz“ durch.

Nachdem mit dem Mini-Arnold-Cup im letzten Schuljahr bereits das traditionelle Sportturnier der Unterstufe in den Veranstaltungskalender zurückkehrte, konnte in diesem Jahr auch der Arnold-Cup wieder stattfinden.
In dem von der SMV organisierten schulinternen Völkerballturnier traten die Teams in der Vorrunde zuerst jahrgangsstufenintern gegeneinander an. Die Stimmung in der Halle war super und auch alle Schüler*innen, die nicht aktiv beteiligt waren, konnten in der Pause zwischen Vor- und Endrunde ihr sportliches Können in Form eines Torwandschießens beweisen.

In den beiden Halbfinalspielen setzten sich anschließend die Teams der 10. Klasse gegen ihre jüngeren Kontrahenten aus den 9. Klassen durch. Trotz des Altersunterschieds kam es dabei zu Spielen auf Augenhöhe, in denen sich die Teams der 9. Klassen achtbar aus der Affäre zogen. Im Finale kam es somit zu einer Neuauflage des Gruppenspiels zwischen der 10a und 10c, das die 10c souverän für sich entscheiden konnte und verdient den Turniersieg beim Arnold-Cup 2022/2023 holte.

Auch im abschließenden Lehrer-Schüler-Spiel behielten die Turniersieger die Oberhand gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Lehrerauswahl, die trotzdem viel Spaß hatte.

Ein besonderer Dank gebührt dem Team der SMV um Schülersprecher Leopold Gerner für die tolle und zuverlässige Organisation dieses Events.

Philipp Friedrich