AG-Schulball, 10th anniversary Edition

Ende Mai war es wieder soweit: Der AG-Schulball der Mittel- und Oberstufe ging in sein zehnjähriges Jubiläum. Wegen Corona zwar nicht zum zehnten Mal, aber doch ein kontinuierlicher Bestandteil des Schullebens seid 2013. Die aktuelle Auflage wurde von der SMV selbst organisiert und veranstaltet. Ein gelungener Abend mit Spaß, Groove und Gracie.

Bereits seid zehn Jahren wird am am Arnold-Gymnasium in der Mittel- und Oberstufe im Mai der Schulball durchgeführt. Eine jahrgangsstufenübergreifende Schulparty, der viele Schülerinnen und Schüler entgegenfiebern.
Wer noch Technikdefizite hatte, konnte am Ball selbst noch einmal in einem Crash-Kurs die Schrittfolgen ausprobieren, was für viel Spaß auf der Tanzfläche sorgte.
Vom langsamen Walzer und Rumba bis hin zu Cha-Cha-Cha und Jive reichte das Repertoire der Tänze. Aber auch Party und Disco fehlten zu späterer Stunde in der Playlist nicht.

Für die Umsetzung des Schulballs zeichnete sich in diesem Jahr eine Arbeitsgruppe der SMV verantwortlich, welche sich richtig ins Zeug legte, die alte AG-Turnhalle in eine geeignete Partylocation zu verwandeln. Unter dem Motto „Hollywood and the Arnolds“ wurde dem Sporttempel mit viel Schwarz, Gold und Lichttechnik ein Hauch von Eleganz verabreicht. Dieser gipfelte in den schicken Outfits der Ballbesucher. Glanz und Glamour lenkten von der Turnhallenatmosphäre ab.

Eine Neuerung war diesmal auch die Verleihung der Tanz-Arnolds in neun Kategorien, welche an dem Abend durch die anwesenden Schüler per Digitalvoting verliehen wurden.

Jochen Kästner