Auf der Suche nach dem Frühling

Das Frühlingsfest der 5c begeistert Eltern, Lehrer und zum Glück auch die Wetterfee!

Am 4. Mai 2023 versammelte sich die Klasse 5c, um ein Frühlingsfest zu feiern. Unter der tatkräftigen Unterstützung von Frau Oehlers und Frau Habram gelang es den Schülern, eine bezaubernde Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die den Geist des Frühlings in die Herzen der Besucher brachte.

Mit einer Vielfalt an Liedern, Gedichten, Geschichten, Zaubertricks und Instrumentalstücken entführten die talentierten Schüler ihre Zuschauer in eine Welt voller Frühlingszauber. Die Klasse 5c erwies sich als wahres Team, das mit Einfallsreichtum und Begeisterung den Abend für ihre Eltern und zahlreiche Lehrer gestaltete.

Der Abend begann mit spürbarer Aufregung, als die Schülerinnen und Schüler sich bereit machten, ihre Beiträge der Öffentlichkeit zu präsentieren. Doch diese Nervosität verflog schnell, als die ersten Töne erklangen und die Moderatoren ihre ersten Worte gesprochen hatten. Ein strahlendes Lächeln eroberte die Gesichter der jungen Künstler, als sie merkten, dass sie das Publikum mit ihren Darbietungen in den Bann zogen. Die Lieder erfüllten den Raum mit fröhlichen Melodien, während die Gedichte und Geschichten die Zuhörer in die zauberhafte Welt des Frühlings entführten.

Beeindruckend waren auch die kleinen Zaubertricks, die von einigen Schülern präsentiert wurden. Mit geschickten Händen und geheimnisvollen Zaubersprüchen verblüfften sie das Publikum und ernteten großen Applaus. Es war klar, dass in dieser Klasse viele verborgene Talente schlummerten.

Ein besonderes Dankeschön gebührt den Eltern, die ein grandioses Buffet zum Ausklang des Abends organisiert hatten. Hier konnten sich alle Teilnehmer stärken und den gelungenen Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Es war deutlich zu spüren, dass die Veranstaltung nicht nur den Schülern, sondern auch den Eltern und Lehrern viel Freude bereitete.

Das Frühlingsfest der Klasse 5c des Arnold-Gymnasiums war zweifellos ein großer Erfolg. Die Schüler zeigten nicht nur ihr Engagement und ihre Vielseitigkeit, sondern auch ihre Freude am gemeinsamen Gestalten. Mit ihren beeindruckenden Beiträgen brachten sie den Frühling endlich nach Neustadt.

Cornelia Oehlers