Wir haben erfolgreich das Wasser umgegraben

Am 22. April stürzten sich 9 Mädchen des AG in die Fluten des Familienbades „Bademehr“ in Neustadt. Zum Glück ohne Spaten. Die Verletzungsgefahr wäre bei den erreichten Geschwindigkeiten zu groß gewesen.

An diesem Samstag sollte auch nicht gepflanzt, sondern um die Wette geschwommen werden. Und das gelang. Für unsere Schwimmerinnen mit Erfolg. Zwei Staffeln der 5. Klassen und alle 9 Mädchen als Einzelstarterinnen gaben ihr Bestes und belegten vordere, sogar Siegerplätze. Gegnerinnen waren die jeweils Gleichaltrigen der anderen Neustädter Schulen.

An den Start gingen Rosalie Kretschmer, Emma Melwitz, Leni Jahn, Stefanie Rothärmel, Demiana Martin, Clarissa Lenker, Lina Lang, Theresa Dressel, und Laura Neugebauer. Im Staffelwettbewerb konnten „Die schnellen Fischbrötchen“ in ihrer Altersklasse einen Sieg erringen. „Die 5a-Schwimmer“ erreichten einen guten 6.Platz. Auch im Einzelwettbewerb wurden Medaillen gesammelt. Clarissa Lenker holte Gold, Demiana Martin und Laura Neugebauer Silber, Rosalie Kretschmer, Lina Lang und Theresa Dressel gewannen jeweils eine Bronzemedaille.

In angenehmer, zart angespannter Wettkampfatmosphäre, die Eltern feuerten kräftig an, schwammen die Sportlerinnen jeweils 50 m Brust, die Staffeln 200 m. Bei guter Laune und Verpflegung wurde das Kreisschwimmfest ein schönes Erlebnis.

Nächstes Jahr besteht wieder die Chance zu siegen, über Verstärkung der Mannschaft, auch durch Jungen des AG, freuen wir uns alle. Es lohnt sich.

Kristin Blume