Sekretariat wieder voll besetzt!

Susanne Grimm ist die neue Mitarbeiterin in der Informationszentrale am AG. Gut zwei Monate war das Sekretariat nur eingeschränkt besetzt, nicht alle Anfragen konnten gewohnt schnell bearbeitet werden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die erfahrene Schulsekretärin für das AG begeistern konnten.

Das Sekretariat ist unbestritten die Herzkammer des AG. Hier finden Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Eltern für alle Fragen und Probleme je nach Bedarf kompetente Ansprechpartner, Ersthelfer oder Seelentröster. Umso mehr ruckt und knirscht es in allen Abläufen, wenn diese wichtige Schaltzentrale nicht voll besetzt ist.

Nachdem Frau Forkel sich umorientiert hat, war eine Stelle seit dem Winter vakant. Dass sich mit Frau Susanne Grimm eine Verwaltungsfachkraft mit Schulerfahrung, die dazu noch aus der Region kommt, gefunden hat, ist ein Glücksfall.

Wir hoffen natürlich, dies gilt für beide Seiten und wünschen einen guten Start und viel Spaß bei der neuen Herausforderung!

Thorsten Zipf