Ein Ausflug in die Welt der Woodwalkers

Eine ganz besondere Veranstaltung fand am 8. März am Arnold-Gymnasium statt. Wir hatten die Autorin Katja Brandis zu Gast, die aus ihren Büchern Woodwalkers und Seawalkers für unsere 5. und 6. Klassen vorlas.

Die Bücher handeln von Gestaltwandlern, die zwischen Mensch und Tier wechseln können, und von mutigen Helden, die sich für ihre Freunde und für das Gute einsetzen. Dabei ist Frau Brandis keine unbekannte, spielt doch einer ihrer Romane hier bei uns an der Schule!

Aber sie hat nicht nur gelesen, sondern auch mit den Schülerinnen und Schülern über ihre Arbeit als Autorin gesprochen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen stellen und einen Einblick in den Schreibprozess der Autorin bekommen. Mit vielen Bildern und Anekdoten ihrer Reisen gelang es Katja Brandis, die Kinder in ihren Bann zu ziehen.

Im Anschluss an die Lesung gab es auch noch eine unerwartete Verlosung von Woodwalkers- und Seawalkersketten, die bei den Kindern großartig ankam, sowie eine Signierstunde, bei der die Autorin geduldig alle Bücher und Karten mit persönlichen Widmungen versah.

Nicht nur bisherige Fans der Autorin kamen so voll auf ihre Kosten, sicherlich hat sie nach diesem Auftritt einige neue hinzugewonnen.

Dorit Findeisen