Stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Endlich: Nach 2 Jahren Abstinenz luden die Musikerinnen und Musiker des Arnold-Gymnasiums wieder zum traditionellen Weihnachtskonzert. In der bis zum letzten Platz besetzten Stadtkirche St. Georg erlebten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Ehemalige und Gäste eindrucksvolle musikalische Darbietungen.

Weihnachtliche Klassiker vom stimmgewaltigen Chor der 5. Jahrgangsstufe eröffneten das abwechslungsreiche Konzert, bei dem die Nachwuchsinstrumentalisten des AG-Sägewerks genauso das Publikum begeistern, wie die Ausnahmekönner an ihren Instrumenten, die für ihre Soli und Duette reichlich Applaus erhielten. Gefeiert wurden auch die gelungenen Einlagen der Gesangssolistinnen und -solisten aus der Oberstufe sowie die des großen Chors. Das fein abgestimmte und gut harmonierende Orchester brachte schließlich mit seinen swingenden Sounds das ganze Publikum zum Mitwippen.

Das abschließende, gemeinsam von Publikum und Profis geschmetterte „Oh du Fröhliche“ war sicher noch weit auf den Neustadter Marktplatz zu hören.
Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkende unter der musikalischen Leitung von Claudia Habram und Jochen Kästner für diese gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Thorsten Zipf