„Discover Banking“: Preisverleihung am AG

„Habt ihr eine Bank ausgeraubt?“ Mit diesen Worten begrüßte unser Schulleiter Herr Dr. Sänger drei Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen, als am 10. November Herr Meyer von der VR-Bank Coburg ans Arnold-Gymnasium kam.
Der Grund war allerdings ein positiver. Er wollte den drei Jugendlichen einen Preis überreichen. Einen großen Koffer mit Geld hatte der Bänker Justus Meyer nicht dabei, aber dafür eine Tasche voll mit tollen Preisen.

Rückblick: Im letzten Schuljahr besuchten die 7. Klassen im Rahmen der Alltagskompetenzwoche die VR-Bank in Coburg. Dort lernten sie in Workshops jede Menge zum Thema Geld, durften den historischen Tresorraum besichtigen und auch mal einen Blick in das Innere eines Geldautomaten werfen. Ihr Wissen konnten sie dann in einem Quiz testen.

Die besten drei Schülerinnen und Schüler wurden nun ermittelt und waren ganz überrascht als Frau Habermann sie im Unterricht besuchte, um die freudige Nachricht zu überbringen: „Ihr habt gewonnen!“ Sophia Lehnert, Tom Seidel und Marc André Brückner waren die glücklichen Sieger und durften bei der Preisverleihung ihre Gewinne entgegennehmen. Den dritten Platz machte Tom Seidel und freute sich über ein Outdoor Spieleset. Sophia bekam als Zweitplatzierte Bluetooth Kopfhörer überreicht. Erster wurde Marc André Brückner, er erhielt Kinogutscheine.

Den „Discover Banking“ Workshop bei der VR Bank in Coburg haben all unsere Schülerinnen und Schüler gut in Erinnerung behalten, besonders nun jedoch unsere drei Gewinner. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der VR-Bank für die angenehme Zusammenarbeit und die großzügigen Preise!

Kristina Habermann