Bundeswettbewerb Fremdsprachen: Katja Lehnert (Q 11) wagt sich an den SOLO Plus Wettbewerb

Bereits in den Sommerferien verbrachte Katja viele Stunden am Schreibtisch, um für ihren Videobeitrag zum Thema New life beyond the horizon – Nueva vida detrás del horizonte zu recherchieren und anschließend ein Video anzufertigen.

Katja ist schon erfahren, was den Wettbewerb angeht. Sie nimmt in diesem Jahr zum dritten Mal teil und doch ist alles neu. Oberstufenschüler müssen sich in zwei Fremdsprachen beweisen, Katja wählte Englisch und Spanisch für ihren Beitrag und setzte mit viel Einfallsreichtum das diesjährige Thema „Hinterm Horizont geht’s weiter“ um.

Sie beschäftigt sich in ihrem Beitrag mit der Einwanderung nach Europa, den Hoffnungen und Enttäuschungen eines Lebens beyond the horizon.
Bundesweit erhalten 5 TeilnehmerInnen des Wettbewerbs eine „Wildcard“ für die Teilnahme am Finale. Die Öffentlichkeit kann bis zu drei Punkte für die Videos abgeben, die besonders gelungen sind.

Vote auch du mit und unterstütze Katja bei ihrer Finalteilnahme über folgenden Link oder den QR-Code im Bild:

Auf der Seite musst du bei Schule nach Arnold-Gymnasium suchen, filtern anklicken und kannst dann bis zu drei Sterne für Katjas Beitrag geben.
Schau dir gerne auch die anderen Beiträge an, es sind viele tolle Videos dabei.

Stephanie Fieblinger