Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Katja Lehnert (Klasse 10 B) stellt ihr Englischkönnen unter Beweis.

Auch in diesem Schuljahr stellte sich Katja Lehnert wieder den Herausforderungen des Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Zum zweiten Mal schon erstellte Katja im Vorfeld des schriftlichen Wettbewerbs ein Video.

In dieser Wettbewerbsrunde war das Thema Frontiers vorgegeben und Katja zeigte auf, welche geographischen wie auch kognitiven Grenzen man für die USA definieren kann.
Da Katja auch beim schriftlichen Teil zum Leitthema Commonwealth den Lückentext, das Hörverstehen sowie den gefürchteten Aufsatz gut meistern konnte, erhielt sie von der Jury des Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihre guten Leistungen. Katja kann stolz sein auf ihren Erfolg!

Sie sagt selbst, dass ihr der Wettbewerb viel Freude bereitet hat und ich hoffe, dass sich im kommenden Jahr viele SchülerInnen für den Wettbewerb begeistern können.

Mitmachen können SchülerInnen der 8. bis 10. Klassen, die kreativ sind und Spaß am Umgang mit Englisch und /oder Französisch haben. Ich freue mich schon jetzt über Nachrichten von Interessierten über den Schulmanager.

See you soon! A bientôt!

Stephanie Fieblinger