Spanischunterricht live aus Andalusien

Einen ganz besonderen Gast durfte der Spanischkurs in der Q12 am neunten März begrüßen. Live aus Málaga übernahm Frau Esperanza González Rodríguez die Moderation einer Unterrichtsstunde über Zoom.

Ohne nennenswerte technische Schwierigkeiten wurde das Thema „Reisen und Urlaub“ mit Fokus auf die Urlaubsregion Spaniens, Andalusien, abwechslungsreich und ansprechend gestaltet von der spanischen Kollegin vorgestellt.

Mit großer Begeisterung verfolgten die Schülerinnen und Schüler die Einheit und beteiligten sich äußerst aktiv im Gespräch und an den Partner- und Gruppenübungen. Die Online-Begegnung mit der Muttersprachlerin ermöglichte es zumindest im Kleinen auch einmal mit einer „richtigen Spanierin“ zu kommunizieren und in Austausch zu treten – eine gute Gelegenheit, gerade in dieser Zeit, in der das Reisen zu kurz kommt. Diese besondere Stunde wurde durch die Organisation EF – Education First ermöglicht, eine Unternehmensgruppe, die weltweit Sprachunterricht und Sprachreisen anbietet.

Philipp Pfister