Sägewerk musiziert für Radio EINS

Klingende Weihnachtsgrüße trotz eingeschränkter Ensembleproben: einige unserer Streicherinnen des AG Sägewerks werden kurz vor den Weihnachtsferien noch einmal musikalisch aktiv und spielen Teile ihrer einstudierten Weihnachtslieder für den lokalen Radiosender „Radio EINS“ ein.

Um ein Geschenk für Senioren zu gestalten, sammelt der Radiosender „Radio EINS“ momentan Musikbeiträge, Gedichte oder Weihnachtsgrüße aus der Region. Warum also nicht auch ein musikalischer Gruß vom Arnoldgymnasium? Unsere AG-Musiker waren trotz allem Trubel der Vorweihnachtszeit und der zum Teil eingeschränkten Proben sofort bereit, für diesen guten Zweck zu musizieren.

So besuchte uns in der letzten Probe vor Weihnachten Sandrine Bernschneider von Radio EINS. Sie selbst ist ehemalige Schülerin unseres Gymnasiums und musizierte zu ihrer Schulzeit nicht nur aktiv im Orchester und im Sägewerk, sondern leitete auch viele Ensemblemitglieder mit ihrem Wissen und Können rund um das Thema „Geige“ tatkräftig an.

Als Praktikantin von Radio EINS erklärte sie sich bereit, unsere Probe vor Ort zu begleiten und die Lieder aufzunehmen. Nach kurzer Einspielzeit und mehreren Probedurchläufen gelangen uns schöne Aufnahmen, die hoffentlich vielen Menschen Freude bereiten werden.

Claudia Habram