„Geschenke mit Herz“ – eine Herzensangelegenheit für Arnoldiner

Fünfundsiebzig Weihnachtsgeschenkpakete für bedürftige Kinder weltweit haben Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen gepackt und für die Weiterleitung übergeben.

Zum Glück ist der Weg zur Sammelstelle der Päckchenaktion „Geschenke mit Herz“ nicht weit, denn das Transportfahrzeug ist rappelvoll, als es an die Übergabe der Weihnachtspakete der Aktion „Geschenke mit Herz“ geht. Beherzt nehmen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b die letzten Pakete und gehen zu Fuß zum Weidachkindergarten Neustadt, der in gewohnter Tradition auch in diesem Jahr die Päckchen für die Hilfsorganisation „Humedica e.V.“ sammelt.

Der Verein arbeitet mit der Hilfsorganisation „Sternstunden e.V.“ und dem Radiosender „Bayern 2“ zusammen, die sich um den Weitertransport der Päckchen zu den bedürftigen Kindern weltweit kümmern.
Vielen herzlichen Dank liebe Schulfamilie für die Bereitschaft in diesen Zeiten auch oder gerade deshalb an andere zu denken, ihnen eine Freude zu bereiten und Kinderaugen strahlen zu lassen.
Ich hoffe, „Geschenke mit Herz“ wird zu einer schönen Tradition an unserer Schule.

Cornelia Oehlers