Die Aufregung und die Vorfreude waren groß. Nach langer coronabedingter musikalischer Durststrecke konnten wir unsere Ensembles zu Schuljahresbeginn wieder zum Leben erwecken und letztendlich sogar eine zweitägige Probenfahrt durchführen.
So waren knapp 40 Mitglieder des Chors, des Orchesters und des Sägewerks am Mittwoch, 27.11.21, pünktlich um 13 Uhr mit „Sack und Pack“, Instrumenten, Notenpulten, reichlich Proviant und viel guter Laune abfahrtbereit. Nach zweistündiger Busfahrt erreichten wir die Burg Rieneck, die uns ein stimmungsvolles Probenambiente bot. In entspannter Atmosphäre probten wir sehr intensiv und konzentriert, lernten viel und wuchsen als Gruppe zusammen. Auch nach den offiziellen Proben standen die Musik und unsere Gemeinschaft im Vordergrund: in geselligen Runden wurde weitermusiziert, Musik gehört oder einfach nur geredet.
Die Zeit verging wie im Fluge. Am Freitag, 29.11.21, stiegen wir gegen 10.30 Uhr beseelt und zufrieden wieder in den Bus Richtung Neustadt. Vielen Dank an alle Unterstützer aus der Schulfamilie, die uns diese Fahrt ermöglicht haben und an unsere engagierten, musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler, die unsere Probentage mitgestaltet und mitgetragen haben!
Claudia Habram