Abiturjahrgang 1996 feiert Jubiläum

Vor 25 Jahren haben sie am Arnold-Gymnasium ihre Abiturprüfungen abgelegt. Am 17. Juli trafen sie sich wieder und feierten gemeinsam ihr Abiturjubiläum. Vieles gab es zu erzählen, zahlreiche Erinnerungen auszutauschen. Den Abiturientinnen und Abiturienten von damals ist ihre Zeit am AG in so guter Erinnerung geblieben, dass sie eine Spende in Höhe von 400 Euro für "ihre alte Schule" bereitstellten. Katrin Willim überraschte damit am vergangenen Freitag Schulleiter Dr. Karl-Heinz Sänger. Hier der von Katrin Willim zusammen mit der Geldspende übermittelte Text:

"Der Abi-Jahrgang 1996 sagt DANKE!

Am 17./18. Juli 2021 fand unser 25-jähriges Abi-Treffen auf der SG-Hütte am Froschgrundsee statt. Unsere gemeinsame Zeit am Arnold-Gymnasium hat uns nachhaltig geprägt und zusammengeschweißt. Wir sind durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden und wenn wir uns treffen ist es, als ob unsere Zeit am AG erst ein paar Augenblicke her ist. Die alten Geschichten werden ausgepackt, Puzzleteile unserer Erinnerungen zusammengesetzt und gemeinsam über Schülerstreiche gelacht. Wir haben während unserer Schulzeit viel zusammen erlebt. Egal ob Schüleraustausch nach Villeneuve sur Lot, die gemeinsamen Skilager, die vielfältigen Klassenfahrten und die zahlreichen Ausflüge, wir hatten einfach eine wunderschöne Zeit. Dafür möchten wir DANKE sagen.

Der Abi-Jahrgang 1996"

Text: Katrin Willim
Foto: Tim Willim (Er hat gerade die Grundschule abgeschlossen und geht nächstes Schuljahr natürlich ans AG!)