Stabübergabe im Förderverein

In seiner Jahreshauptversammlung am 21. April hat der Förderverein des Arnold-Gymnasiums einen neuen Vorstand gewählt. Drei der vier Vorstandsmitglieder haben nach beeindruckenden Amtszeiten die Leitung nun in jüngere Hände gelegt.

Rainer Engelhardt, bisher 2. Vorsitzender, war einst selbst Schüler am AG, später Schülervater und als Marketing-Fachmann der Sparkasse ein wichtiger Partner der Schule, dessen Vermittlung es zu verdanken ist, dass die Sparkasse das medienpädagogische Projekt von nectv am AG nachhaltig fördert.

Renate Gretzbach darf man als arnoldinisches Urgestein bezeichnen. In den 80er Jahren hat sie am AG Stenografie und Maschinenschreiben unterrichtet, 1994 kam sie dann als Sekretärin an die Schule, ist Gründungsmitglied von nectv und hob einst die GiSS-AG mit aus der Taufe. Rund ein Vierteljahrhundert war sie Schriftführerin im Vorstand des Fördervereins.

Auf rund 20 Jahre in der Vorstandschaft brachte es Hannelore Müller, seit 2004 war sie erste Vorsitzende. Auch sie hat das AG als Schülermutter kennengelernt und den Kontakt niemals abreißen lassen. Während ihrer Amtszeit hat sie sich unermüdlich für die Belange des Arnold-Gymnasiums eingesetzt, immer für neue Ideen geworben und ihren Beitrag dazu geleistet, dass das AG eine besondere Schule ist.

Im Namen der ganzen Schulfamilie bedankte sich Schulleiter Karl-Heinz Sänger bei den drei scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr unglaubliches Engagement, die viele Zeit und all die guten Ideen, die sie während ihrer Amtszeit eingebracht haben.

Für ein bisschen Kontinuität in der Vorstandschaft sorgt Schatzmeister Mathias Fischer. Neu gewählt wurden Andrea Dietz zur 1. Vorsitzenden, Wolfgang Rebhan zu ihrem Stellvertreter und Katrin Grosch zur Schriftführerin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.