Digitaler Schnuppertag

In der Regel lädt das Arnold-Gymnasium im Frühjahr die Schülerinnen und Schüler der Grundschule, die im kommenden Schuljahr ans Gymnasium wechseln möchten, gemeinsam mit ihren Eltern zum Schnuppertag ein. An diesem Tag bekommen dann die Eltern alle Informationen über das AG und den Übertritt ans Gymnasium, während die Kinder bei einem Rundlauf an zahlreichen Station die Schule kennenlernen können. In diesem Jahr gibt es einen "digitalen" Schnuppertag.

Die Schulleitungen der weiterführenden Schulen in der Stadt und im Landkreis Coburg haben vereinbart, die Informationstage im März abzusagen. Dafür stellt sich jede Schule auf ihrer Homepage vor. Das tun wir am AG auch. Spätestens am 15. März finden Sie auf unserer Website zahlreiche Informationen über die Schule und das Übertrittsverfahren. Außerdem können die Eltern und die Kinder in unterschiedlichen Video- und Bildbeiträgen das Schulhaus und den Campus erkunden. Vieles wird es zu entdecken geben, Manches wird auch zum Mitmachen einladen.

Sobald unser "Digitaler Schnuppertag", der natürlich kein Tag im wörtlichen Sinn ist, sondern eine Vorstellung unserer Schule, die über einen längeren Zeitraum online zur Verfügung steht, freigeschaltet wird, werden wir Sie noch einmal darauf hinweisen und dazu einladen. Wir freuen uns dann auf Ihren "Besuch".

Wenn es die Situation zulässt, geben wir gerne allen, die ihr Kind am Arnold-Gymnasium angemeldet haben, im Juli die Gelegenheit, uns in der Schule zu besuchen und gemeinsam mit ihren Kindern deren neue Schule "live" kennenzulernen. Auch dazu erhalten Sie rechtzeitig weitere Infromationen auf unserer Homepage.

Dr. Karl-Heinz Sänger