Advent in der OGTS

Fröhliche Weihnacht überall …naja… vielleicht sind wir diesmal nicht ganz so fröhlich wie in den vergangenen Jahren, aber nur Trübsal blasen geht natürlich auch nicht. So überraschte uns Herr Müller, Hausmeister am Arnold-Gymnasium und gerne auch Ansprechpartner für die Kinder, pünktlich zum Advent mit der schönen Aufgabe einen Weihnachtsbaum für die Mensa zu schmücken.

Natürlich wollten wir dafür die Kugeln und Sterne selbst gestalten und haben uns direkt an die Arbeit gemacht. Als dann auch noch der erste Schnee fiel, schien das Bild perfekt! Seitdem erfreuen wir uns täglich an der vier Meter hohen Tanne, die ein bisschen Normalität in unseren verrückten Schulalltag bringt.

Rege genutzt wird in diesen Tagen auch das Außengelände. Egal ob beim Fußball oder Basketball spielen, Schneemann bauen oder bei „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“, für irgendetwas sind die Kinder immer zu begeistern und so sind wir (fast) bei jedem Wetter draußen aktiv.

Großer Beliebtheit erfreuen sich bei unseren Fünftklässlern auch wieder die kleine Außenstelle der Schulbibliothek, die unser Chill-out beherbergt sowie Gesellschaftsspiele aller Art – und ganz nebenbei ist auch ein 1000er Puzzle entstanden. Unser Dank für die schönen Stunden am Nachmittag geht an alle Mitwirkenden!

Anne Naumann