Nachhilfebörse

Hoch motiviert und geschult stehen insgesamt neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 12 in den Startlöchern um Nachhilfe am Arnold-Gymnasium zu geben. Diese kann nach Vereinbarung am Nachmittag in einem Klassenzimmer oder in den Räumen der Ganztagsschule in einer Eins-zu-eins-Sitzung oder auch als Dreiergruppe stattfinden. Kreative Köpfe finden sicher auch Lösungen auf Distanz, zum Beispiel als Videoanruf, um sich Hilfe bei schulischen Problemen zu holen.

Nachhilfe soll vorübergehend sein, um Wissenslücken zu schließen oder schwierigen Lernstoff zu wiederholen beziehungsweise nochmal auf andere Weise erklärt zu bekommen, keinesfalls eine Dauerlösung. Die hilfesuchenden Schülerinnen und Schüler können sich über eine Kontaktliste, die im Sekretariat erhältlich ist, mit unseren nachhilfegebenden Schülerinnen und Schülern in Verbindung setzen und einen ersten Termin zum Kennenlernen und zur Zielvereinbarung ausmachen. Anschließend wird erklärt, geübt, wiederholt und im Idealfall werden bessere Noten erreicht. Wir wünschen viel Erfolg dabei!

Anne Naumann