Stabübergabe im Elternbeirat

Die Eltern der Schülerinnen und Schüler des Arnold-Gymnasiums haben einen neuen Elternbeirat gewählt. Vier Personen sind aus dem Elternbeirat ausgeschieden, drei wurden neu hineingewählt. Die Schulleiterin bedankte sich ganz besonders bei Andrea Eckardt, die dem Elternbeirat sechs Jahre lang angehörte, zuletzt als dessen Vorsitzende.

Andrea Eckardt hat den Elternbeirat während dieser Zeit maßgeblich mitgeprägt. „Sie hat stets an alle gedacht, hat souverän alle Treffen geleitet und sich unermüdlich für die Belange der Eltern und Schüler eingesetzt“, so drückte es Ursula Kick-Bernklau in Ihren Abschiedsworten aus. Frau Eckardts Sohn besucht in diesem Schuljahr die 12. Klasse. Deshalb hat sie sich nicht wieder zur Wahl gestellt.

Aus dem gleichen Grund verlässt auch Carola Fuhrmann den Elternbeirat. Acht Jahre lang war sie mit dabei und hat sich in zahlreiche Themen eingebracht und für den Weihnachtsbasar und das Schulfest engagiert. Der jüngste Sohn von Andrea Höhn hat bereits in diesem Jahr sein Abitur abgelegt. Deshalb kann auch sie im Elternbeirat nicht weiter mitarbeiten. Birgit Zschach verlässt nach vier Jahren das Gremium. Das Arnold-Gymnasium dankt ihr ganz besonders für ihr besonderes Engagement im Bereich des Umweltschutzes.

Neu in den Elternbeirat gewählt wurden Stefanie Bartsch, Cindy Heinkel und Peggy Hofmann. Den Vorsitz übernimmt von nun an Michael Rebhan. Andrea Eckardt wird die Amtsgeschäfte an ihn übergeben. Ganz neu ist das für ihn nicht, war er doch in der vergangenen Periode bereits ihr Stellvertreter.

Dr. Karl-Heinz Sänger