SMV formiert sich neu

Zu Beginn des Schuljahres haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften neue Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte gewählt. Gemeinsam werden sie in den nächsten Tagen und Wochen beraten und entscheiden, wie die Arbeit der Schülermitverantwortung am Arnold-Gymnasium unter den momentan geltenden Regelungen gestaltet werden kann und erste inhaltliche Schwerpunkte setzen.

Matteo Dohnalek aus der Klasse 10b wurde zum ersten Schülersprecher gewählt. Das Team ergänzen Lars Zipf als zweiter und Leon Hopf als dritter Schülersprecher. Für Lars ist SMV-Arbeit nicht neu. Er war bereits im letzten Schuljahr ins Team der Schülersprecher gewählt worden.

Das Arnold-Gymnasium bedankt sich ganz herzlich bei Samuel Schmidt und Hanna Ehrlicher, die gemeinsam mit Lars im vergangenen Jahr die Belange der Schülerinnen und Schüler im Schulforum vertreten und die die SMV-Arbeit organisiert und verantwortungsvoll mitgestaltet haben.

Neu gewählt wurden auch die Verbindungslehrkräfte. Jochen Kästner wird nun Ansprechpartner für die Unterstufe sein, Sabrina Koch für die Mittelstufe und Petra Schmittdorsch für die Oberstufe. Gemeinsam werden sie die neuen Schülersprecher beraten und bei ihrer Arbeit unterstützen.

Allen Gewählten sei herzlich gratuliert!

Dr. Karl-Heinz Sänger