Abiturienten sagen Adieu

Drei Wochen später als zu Beginn des Schuljahres geplant haben die bayerischen Gymnasien ihre Abiturientinnen und Abiturienten entlassen. Das Arnold-Gymnasium verabschiedete 65 Absolventinnen und Absolventen in der festlich dekorierten AG-Zweifachhalle.

Fast alle Stühle waren besetzt. Jede Abiturientin und jeder Abiturient durfte zwei Gäste mitbringen. Zu den benachbart sitzenden Familien musste der Mindestabstand eingehalten werden. Trotzdem haben sich alle gefreut, dass die Verabschiedung in dieser Form über die Bühne gehen konnte. Die Stimmung in der Halle war entspannt und ausgelassen.

Von der ersten bis zur letzten Minute war nectv mit dabei und zeichnete die Grußworte des Landrats des Landkreises Coburg, des Oberbürgermeistes der Stadt Neustadt und des stellvertretenden Vorsitzendes des Elternbeirats genau so auf, wie die Rede der Abiturienten und die der Schulleiterin Ursula Kick-Bernklau, selbstverständlich auch die Ehrungen herausragender Leistungen.

Mehr wird jetzt noch nicht verraten. Ab 19 Uhr steht die Aufzeichnung hier auf der Homepage des Arnold-Gymnasiums in der Mediathek unter der Rubrik „Videoclips“ bereit. Das können sich alle zuhause ansehen und dann gemeinsam feiern.

Dr. Karl-Heinz Sänger