Hilfe für Erdbebenopfer in Albanien

Das schwere Erdbeben in Albanien Ende November veranlasste die Klassen 5a und 5c nach einer Idee zu suchen, den Menschen dort zu helfen. Albanien ist das ärmste Land Europas und vielen Menschen fehlt es am Notwendigsten. Ohne technische und auch finanzielle Hilfe ist es schwierig, die Schäden zu beheben und vor allem die Betroffenen mit den grundlegendsten Dingen in den kalten Wintermonaten zu versorgen.

Der Schüler Erblin Beqiri aus der Klasse 5c hatte die entscheidende Idee. Die Klassen organisierten für den 10. und 12.12. einen Kuchenverkauf und konnten so bereits über 800€ einnehmen. Bis 18.12.2019 besteht weiterhin die Möglichkeit das Projekt mit einer Spende auf das Konto des Arnold-Gymnasiums (DE 93 7835 0000 0009 7565 94) mit dem Verwendungszweck „Albanien“ zu unterstützen.

Der gesamte Erlös geht an die „Aktion Deutschland hilft“ unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident a.D. Horst Köhler. Danke für die erhaltene und noch zugedachte Unterstützung! Ein tolles Projekt der Klassen 5a und 5c!

Kristin Blume und Isabell Vogt

Isabell Vogt