Adventsbasar für den guten Zweck

Am ersten Advent fand der traditionelle Adventsbasar des Arnold-Gymnasiums statt. Der Duft von gebrannten Mandel, Glühwein und Kaffee durchflutete das Schulgebäude, das Kuchenbuffet war wie jedes Jahr prall gefüllt mit süßen Leckereien und Gebäck aller Art. An zahlreichen Verkaufsständen gab es Selbstgebasteltes, Adventskränze und bunte Weihnachtsdekoration. Der Erlös des Adventsbasars kommt dem Christlichen Entwicklungsdienst zu Gute und geht an Pallotti Secondary School in Tansania.

Pünktlich um 13.30 Uhr eröffnete Schulleiterin Ursula Kick-Bernklau den Adventsbasar in der Pausenhalle des Arnold-Gymnasiums, begrüßte alle Eltern, Schüler, Lehrer und Freunde der Schule und bedankte sich bei den vielen fleißigen Wichteln, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.

Der Unterstufenchor unter Leitung von Jochen Kästner, instrumental unterstützt von Andreas Wanninger und Fritz Eckhardt sorgte gleich zu Anfang mit weihnachtlicher Live-Musik für die richtige Stimmung.

Wie immer offerierte die CED-Gruppe ein reiches Angebot: Adventskränze in allen Farben, Näh- und Bastelarbeiten, bunte Strickereien für den Winter, selbstgemachte Marmeladen, Seifen und Badeperlen fanden reißenden Absatz. Das eine oder andere Weihnachtsgeschenk wurde aber sicher auch beim großen Flohmarkt der Schülerinnen und Schüler eingekauft.