Stop talking, start planting!

Unter dem Motto „Plant-for-the-Planet“ starteten die Katholiken der Klasse 5a kurz vor Beginn der Adventszeit im Rahmen des Lehrplanthemas „Gott offenbart sich – Orientierung an der Bibel im Umgang mit der Schöpfung“ eine Baum-Pflanz-Aktion.

Kleine Hainbuchen und Kastanien aus dem Schulgarten wurden von den Kindern in Pflanztöpfe gesetzt, welche nun mit nach Hause genommen werden dürfen. In Anlehnung an Felix Finkbeiners medienwirksames Projekt „Plant-for-the-Planet: Trees for Climate Justice“, tauschte die Klasse Schulbuch und Klassenzimmer gegen Gießer und Pflanzerde. Mit einigen Tipps ausgestattet, können die Schülerinnen und Schüler ihre Bäumchen nun über das Jahr hinweg hegen und pflegen, um es dann in der nächsten Pflanzsaison einem geeigneten Standort zuzuführen.

Philipp Pfister