SMV legt Arbeitsschwerpunkte fest

Im Rahmen einer Klassensprecherversammlung hat die SMV des Arnold-Gymnasiums ihre Arbeitsschwerpunkte für das laufende Schuljahr festgelegt. Geleitet wurde die Veranstaltung von den neu gewählten Schülersprechern Samuel Schmidt, Hanna Ehrlicher und Lars Zipf. Beratend zur Seite stehen der SMV die Verbindungslehrkräfte Katharina Kaiser, Werner Schwarz und Christian Göhl.

Neben der Nikolaus- und der Valtinstagsaktion, sowie dem Weihnachtsbasar stehen der Mini-Arnoldcup und der Arnoldcup als Veranstaltungen, an denen die SMV tatkräftig mitwirkt, auf dem Programm.

Um für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler besser erreichbar zu sein, haben sich die Schülersprecher vorgenommen, regelmäßig in den Pausen an einem SMV-Stand präsent zu sein. Auch in Zeiten sozialer Netzwerke und digitaler Kommunikationswege hängt ein SMV-Briefkasten im Schulhaus. Hier können Wünsche und Anregungen eingeworfen werden. Außerdem dient er zur Rückgabe von Umfragen, die die Schülersprecher planen.

Umwelt, Klima und Fridays for Future bleiben inhaltliche Schwerpunkte der SMV-Arbeit. Ansprechpartner hierfür ist Hanna Ehrlicher. Im Rahmen einer zusätzlich Klassensprecherversammlung zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres und beim Schulentwicklungstag will die SMV weitere inhaltliche Schwerpunkte festlegen und anschließend in verschiedenen Arbeitskreisen bearbeiten.