Happy Halloween

„Den Kindern hat es sehr gut gefallen“, so Frau Weiglein-Herold zum Ende der diesjährigen Halloweenparty. Das hoffen wir sehr, denn unsere Vorbereitungen haben bereits im September begonnen. Zuhause haben wir fleißig gebacken, gebastelt und genau geplant, wie wir den Freitag vor den Ferien für unsere 5. Klässler zu einem unvergesslichen und gruseligen Erlebnis machen könnten.

Wir nahmen uns die 6. Stunde (mit Erlaubnis) frei und fingen gleich an, die Mensa sowie unser Buffet gruselig herzurichten. Es gab eine schaurige Bowle, Geistermarshmallows, Friedhofserde, dekorierte Muffins und vieles mehr. Kurz nach der 6. Stunde saßen dann alle Kinder mit ihren Kostümen und Make-Up in der Mensa.

Zum Mittagessen gab es Pizza, welche nach kurzer Zeit bis auf den letzten Krümel aufgegessen war. Anschließend hatte jede Klasse Zeit, mit ihren Tutoren Halloween-Spiele zu spielen, was die Kinder sehr begeisterte. Nach einer Stunde auspowern auf dem Sportplatz und dem Freigelände ging es weiter im Programm mit dem Highlight des Tages, dem Kostümwettbewerb. Alle Kinder waren gruselig verkleidet und geschminkt, was der Jury die Entscheidung schwer machte.

Letztendlich entschieden sie sich für Nele aus der 5c für den 3. Platz, die als Hexe verkleidet war. Den 2. Platz ergatterte Isabel aus der 5a mit ihrem gruseligen Reisverschluss im Gesicht und ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Maxi aus der 5b, der sein kreatives Kostüm eigens gebastelt hatte. Er kam als Monster, mit Maxi im Karton dabei. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Sophie Martin, Paul Rebhan & alle Tutoren der 5. Klassen

Tanja Weiglein-Herold