Nachhilfe gesucht?

Wir, vier Schülerinnen aus der 10. Jahrgangsstufe, haben zusammen am Nachhilfeworkshop von Frau Naumann teilgenommen und geben ab jetzt gerne Nachhilfe in unterschiedlichen Fächern.

Vier Schulstunden lang haben wir uns am Freitag vor den Herbstferien mit den richtigen Lernmethoden und dem Ablauf der Nachhilfestunde beschäftigt. Gemeinsam wurde erarbeitet, wie man motivieren kann, wie Lernstoff sinnvoll und mit Spaß wiederholt werden sollte und in welcher Rolle sich Nachhilfeschüler, Nachhilfelehrer und die Eltern befinden.

Mit dem neuen Wissen im Hinterkopf freuen wir uns jetzt, durch den Nachhilfeunterricht jüngere Schülerinnen und Schüler unterstützen zu können. Über eine Kontaktliste, die im Sekretariat ausliegt, kann mit uns und den bereits im Vorjahr geschulten Schülerinnen Kontakt aufgenommen werden. Traut euch!

Tabea Roth (Klasse 10a)

Dr. Karl-Heinz Sänger