Schulsanis on tour

Tag für Tag stehen sie bereit, wenn im Schulhaus kleine und nicht selten auch große Wehwehchen zu versorgen sind. In jeder einzelnen Schulstunde gibt es eine eingeteilte Schicht, die nach Ausruf Dienst hat, wenn im Fall der Fälle Erste Hilfe zu leisten ist.Das Arnold-Gymnasium ist entsprechend stolz auf seine engagierten Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter aus den Jahrgangsstufen 9-12, treffen sie sich doch übers Jahr hinweg regelmäßig, organisieren sich, bilden sich fachlich fort und sind im Schulalltag, in dem rund 650 Personen im Schulhaus lernen und arbeiten, immer zuverlässig da, wenn es um die Versorgung von Kranken und Verletzten geht.

Als kleinen Dank für dieses soziale Engagement bekommen die 14 Schulsanis daher traditionell einen Ausflugstag spendiert, der uns dieses Jahr nach Suhl geführt hat. Ein Besuch des Rettungshubschraubers „Christoph 60“, den man sogar hat probesitzen dürfen, sowie ein intensiver Einblick in das Institut für Transfusionsmedizin sollten dabei die medizinische Seite bedienen, das gemeinsame Bowling bei Pizza und Getränken den Teamspirit der tollen Truppe weiter festigen. Alles in allem ein rundum gelungener Tag und lediglich eine kleine Anerkennung für die geopferte Zeit.

Euch, liebe Schulsanis, ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz und dafür, dass ihr gerne hinseht, gerne helft und gerne zur Stelle seid! Wir wünschen euch auch im neuen Schuljahr allzeit gelingende Einsätze in der Ersten Hilfe an Mitschülerinnen, Mitschülern und Lehrkräften! Schön, dass es euch gibt!

Christian Göhl