Berühmte Polen außer Robert Lewandowski?

Wenn einer eine Reise tut, ist gute Vorbereitung wichtig, um hinterher von bleibenden Eindrücken berichten zu können. In diesem Schuljahr werden gleich zwei Reisegruppen des AG unser östliches Nachbarland bereisen. Im November trifft eine kleines Team aus der 9. Jahrgangsstufe ihre polnische Partnergruppe zu einer gemeinsamenen Spurensuche in Danzig. Am Ende des Schuljahres führt eine Q11 Fahrt nach Südpolen.

Für beide Gruppen bot das Team des PolenMobils einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen landeskundlichen Rundumschlag zu Geschichte, Kultur, Natur und Sitten unserer Nachbarn. Erste Gehversuche in der fremden Sprache inklusive. Beiden Reisegruppen wünschen wir eine eindrucksvolle Reise nach Polen!

Thorsten Zipf