Arnoldinische Schulfamilie feiert

Am vergangenen Sonntag feierte das Arnold-Gymnasium sein traditionelles Schulfest. Lehrkräfte, Eltern und Schüler stellten ein buntes Programm auf die Beine. Überall auf dem AG-Campus fand man Infostände, spannende Aktionen und interessante Ausstellungen. Für das leibliche Wohl war dank zahlreicher fleißiger Helfer aus der Elternschaft allerbestens gesorgt.

Eine tolle Aktion war wie immer die Tombola. Rund 1500 Lose, jedes mit einem Gewinn hinterlegt, konnten verkauft werden. Der CED hatte im Schulgarten eine Spielstraße für die kleinen Besucher aufgebaut, auf dem Sportplatz hinter der Mensa gab es ein Fußball-Turnier für die etwas größeren. Wer wollte, hatte die Möglichkeit an einem Crashkurs im Schafkopfen teilzunehmen und das Gelernte unmittelbar in einem Blitzturnier anzuwenden. Am Eisverkauf der Fachschaft Chemie bildeten sich lange Schlangen, nicht nur wegen der Temperaturen, sondern auch weil das selbstproduzierte Eis einfach lecker war.

In der „Biologie zu Anfassen“, der Kunstausstellung und bei den RetroGames fanden sich stets interessierte Besucher ein, genauso bei der Vorführung der „AG unterwegs“-Exkursionsfime. Für Abwechslung sorgten auch Chöre und Instrumentalisten im grünen Klassenzimmer unter der Leitung von Herrn Kästner und Herrn Eschlbeck.

Dr. Karl-Heinz Sänger