Verwaltungsflur in neuem Look

Verschwunden sind Bilder und Schaukästen, die Wände frisch gestrichen und montiert ist der Zeitstrahl, der Geschichte und Geschichten des Arnold-Gymnasiums erzählt. Viele wohl überlegte Informationstafeln beleuchten einzelne Stationen und wesentliche Phasen unserer Schule von ihrer Gründung bis heute.

Parallel zur Geschichte der Schule wirft der Zeitstrahl auch immer wieder einen Blick hinaus in die Welt und auf bedeutende Ereignisse der jeweiligen Zeit. Wer genau hinsieht, entdeckt die QR-Codes auf manchen Tafeln. Sie werden eine multimediale Vertiefung der einzelnen Stationen ermöglichen. Die erforderlichen digitalen Elemente sind in Vorbereitung. Es fehlt auch noch ein Bildschirm mit einem zugehörigen Steuerelement an dem man sich vor Ort in die digital aufbereitete Geschichte des AG hineinversetzen kann.

Neu gestaltet wird auch der Wartebereich für Besucherinnen und Besucher. Ein bisschen wird es noch dauern bis dort wirklich alles fertig ist. Trotzdem lohnt sich der Gang durch den Verwaltungsflur bereits jetzt. Schauen Sie doch mal vorbei, am Schulfest am 21. Juli wäre eine gute Gelegenheit!

Dr. Karl-Heinz Sänger