Arnoldiner im "Wilden Westen" gelandet

Die Lincoln East High School in Lincoln, Nebraska, im mittleren Westen der USA ist das Ziel der Schülergruppe, die sich in der Nacht vom 8. auf den 9. April aufgemacht hat zum Flughafen Frankfurt. Begleitet werden die 19 Schülerinnen und Schüler von der Schulleiterin Ursula Kick-Bernklau und Christine Rebhan.

Ziel des Flugs ist aber noch nicht Nebraska. Zunächst verbringt die Reisegruppe gut vier Tage in New York. Times Square, Central Park und die Freiheitsstatue sind nur einige der Stationen im Big Apple. Am Samstag geht es dann mit dem Flugzeug weiter nach Nebraska. In Lincoln, Nebraskas Hauptstadt mit rund einer Viertelmillion Einwohnern, werden unsere Schüler in Gastfamilien untergebracht sein und mit ihren Austauschpartnern einen ganz anderen Schulalltag miterleben als wir ihn kennen. Wir wünschen euch viel Spaß und kommt alle gut wieder zurück!

Dr. Karl-Heinz Sänger