Sportlich gestylte Trinkflaschen

Durchsichtig wie Glas, sportlich gestylt und veredelt mit dem AG-Logo sind die Trinkflaschen der Firma SIGG, die man im Sekretariat zu einem Preis von 18 Euro erwerben kann. Auf den ersten Blick viel Geld, aber eine Investition, die sich lohnt.

Die Trinkflaschen aus federleichtem und bruchsicherem Tritan sind geschmacks- und geruchsneutral, fassen 0,6 Liter und haben einen auslaufsicheren Verschluss. Tragen, öffnen, trinken, schließen und sichern funktionieren bequem mit einer Hand. Auch das Befüllen und Reinigen sind ein Kinderspiel.

Immer wieder kommen Schülerinnen und Schüler, gerade aus der Unterstufe, zu ihren Lehrkräften und brauchen Hilfe, weil ihre Trinkflasche in der Schultasche ausgelaufen ist. Immer wieder fallen Flaschen zu Boden und gehen kaputt. Auch aus diesen Gründen hat sich das Arnold-Gymnasium entschieden, seinen Schülern hochwertige Trinkflaschen anzubieten, natürlich mit Logo!

Die erste Lieferung ist fast ausverkauft. Ein paar von den Flaschen mit pinkem Logo sind noch zu haben. Seit einigen Tagen gibt es Nachschub, diesmal mit grünem AG-Logo. Außer im Sekretariat kann man die Trinkflaschen auch bei verschiedenen Schulveranstaltungen erwerben.

Dr. Karl-Heinz Sänger