AG-Schnuppertag

Das Arnold-Gymnasium lädt alle zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern ein, am Samstag, den 23. März 2019 AG-Luft zu schnuppern. Der Informationstag beginnt um 10.00 Uhr in der Pausenhalle und bietet ein buntes Programm aus Information und Aktion.

Für die Eltern findet eine ausführliche Information über die Übertrittskriterien, die Ausbildungsrichtungen und die besonderen Projekte am Arnold-Gymnasiums statt. Außerdem werden die Angebote der offenen Ganztagesschule vorgestellt.

Gleichzeitig mit der Elterninformation erkunden die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung ausgewählter Tutoren das Schulhaus im Rahmen eines Schnupperlaufs. An verschiedenen Stationen dürfen sie die wichtigsten Unterrichtsfächer der 5. Klasse anhand von Spielen, Experimenten oder Rätseln erkunden.
Ab 11.15 Uhr können sich die Eltern an diesem Schnupperlauf beteiligen oder in Gesprächen mit der Schulleitung, dem Betreuungsteam und Vertretern des Elternbeirats individuelle Fragen besprechen.

Zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr gibt es in der Mensa die Möglichkeit, ein Mittagessen einzunehmen. Die Kinder können auch im Obergeschoss der Mensa in den Räumen der Nachmittagsbetreuung an einer Bastel- oder Spieleaktion teilnehmen.

Die Schulfamilie des Arnold-Gymnasiums freut sich auf ein Kennenlernen der nächsten Fünftklässler und ihrer Eltern. Eine Anmeldung für den Schnuppertag ist nicht erforderlich.

Dr. Karl-Heinz Sänger