Es duftet nach Weihnachten

Der Weihnachtsbasar des Arnold-Gymnasiums lockte am ersten Advent wie in jedem Jahr zahlreiche Besucher in die Pausenhalle und die umliegenden Räume. Flure und Treppenhäuser waren erfüllt von weihnachtlichem Duft nach gebrannten Mandeln, frischem Tannengrün und Weihnachtsbäckerei. Traditionell geht der finanzielle Erlös der Veranstaltung zugunsten des Christlichen Entwicklungsdienstes und kommt auf diesem Weg den Mädchen der Pallotti-School in Siuyu in Tansania zugute.

Schon wochenlang bastelte die CED-Gruppe Weihnachtsdekoration und suchten Schülerinnen und Schüler passende Artikel für ihre Flohmarktkisten zusammen. In der OGTS wurde unter Betreuung durch die Ejott gebastelt und gehäkelt. Kurz vor dem Basar wurden Adventskränze gebunden und geschmückt. Vielen fleißigen Wichteln gebührt ein herzlicher Dank für Stollen und Plätzchen. Die Besucher wurden am Kuchenbuffet regelrecht verwöhnt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom "Sägewerk" und einigen Solistinnen unter der Leitung von Jochen Kästner.

Dr. Karl-Heinz Sänger