Schaurige Gestalten am AG

Als erste gemeinsame Aktion hatten sich die Tutoreninnen und Tutoren für die neuen fünften Klassen vorgenommen, gleich zu Beginn der Herbstferien eine Halloweenparty auf die Beine zu stellen. Dass für eine solche Veranstaltung mehr nötig ist, als bloß die Idee, stellten die Mädchen und Jungen der 9. Jahrgangsstufe dabei recht schnell fest. Ein Elternbrief musste geschrieben und von mehreren Stellen genehmigt werden, ein verfügbarer Raum wurde gebraucht sowie ein paar zusätzliche fleißige Helfer, um ausreichend Getränke und Snacks herbei zu schaffen.

Nach einer erfolgreich bewältigten Organisationsphase, startete die Party pünktlich am 26.10. in der Mensa. Eine besondere Überraschung für alle Beteiligten waren sicherlich die liebevoll gebackenen Muffins, die spontan von einer Mama vorbei gebracht wurden. Nach dieser Stärkung wurden Klassiker wie „Die Reise nach Jerusalem“ und „ Die Mumie“ gespielt, die „Robbe“ getanzt, das gruseligste Kostüm nominiert und ausgezeichnet, gelacht und jede Menge Spaß gehabt.

Aus terminlichen Gründen feierte die 5a ihre eigene Kostümparty mit ihren Tutorinnen am Montag nach den Ferien. Auch hier schaute man am Ende der Feier in strahlende Augen und auf schaurige Kostüme.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten und ganz besonders den fleißigen älteren Schülerinnen und Schülern, die sich so großartig für die Kleinen ins Zeug legen!

Anne Naumann